"SPURENSUCHE"
Alte Ansichten der Stadt Klosterneuburg neu fotografiert


Teil 1: Ansichten des Stadtmuseums
24. Juni bis Okt./Nov. 2017





In der Vergangenheit wurde immer wieder nach einer Publikation gefragt, in der eine Gegenüberstellung historischer Stadtansichten mit aktuellen Fotos den Wandel der Stadt Klosterneuburg aufzeigt. Diesem Wunsch will das Stadtmuseum Klosterneuburg in einem neuen Projekt nun Rechnung tragen. Unter dem übergeordneten Titel "Klosterneuburg einst und heute" Alte Stadtansichten neu fotografiert wird das Museum ab Juni mehrere wechselnde Kleinausstellungen präsentieren.
Im ersten Teil des Ausstellungsreigens werden interessante Ansichten des Stadtmuseums dem heutigen Ist-Zustand gegenübergestellt. Weitere Ausstellungen, die spezielle Sammlungen aber auch Teilbereiche der Stadt oder einzelne Katastralgemeinden zum Inhalt haben können, werden folgen.



MENÜ